Serie: Die neue Landküche

An dieser Stelle stellen wir einmal monatlich Rezepte mit Zutaten der Saison vor. Alle Gerichte sind kalorienarm und so erstellt, dass bei Diabetes keine Blutzuckerspitzen entstehen

von Angelika Karl, 29.09.2016

Pilze: Im Herbst haben sie wieder Saison


Herbstzeit ist Erntezeit. Schade, dass viele Großstädter das heute gar nicht mehr im Bewusstsein haben. Denn Äpfel schmecken nie besser, als wenn sie frisch vom Baum kommen. Auch Pilze munden am besten, wenn sie erst vor Kurzem – natürlich von fachkundiger Hand – im Wald gepflückt wurden.

Unsere Serie "Die neue Landküche" richtet sich nach dem natürlichen Nahrungsangebot der jeweiligen Jahreszeit und bietet vor allem Lebensmittel, die derzeit frisch erhältlich sind. Viel Spaß beim Nachkochen!

Tipp: Noch mehr herbstliche Rezepte finden Sie in der aktuellen Oktober-Ausgabe des Diabetes Ratgeber, der kostenlos in der Apotheke erhältlich ist.


Nachrichten zum Thema Diabetes

Handy

Aktuelle Nachrichten zum Thema Diabetes